Winterfreuden. Wenn die Temperaturen sinken und Schnee und Eis die Gipfel bedecken, rufen zahlreiche Premium-Automarken zu speziellen Fahrtrainings unter widrigen Bedingungen. Eine Mischung aus Lehrstunde und ganz viel Spass.
Fahrtrainings – oder auch gerne „Experiences“ genannt – gibt es von diversen Autoherstellern meistens das ganze Jahr über. Ob Basis-, Renn- oder Drift-Erlebnis – fast alles ist möglich. Doch eine Sache hat dabei einen ganz eigenen Reiz: Im Winter, wenn Schnee und Eis Einzug halten, ist es ein ganz besonderes Erlebnis, in einem einige hundert PS starken Boliden über verschneite Landstriche zu – womöglich mehr rutschen als – driften. Willkommen zur Winter-Fahrfreude!
EGAL WO, HAUPTSACHE EISIG
Ob nun Snow and Ice, Driving Experience Winter oder schlichtweg Wintertour genannt, in Schweden, Finnland, Deutschland oder Österreich stattfindend: Egal, welcher Hersteller es wie bezeichnet oder in welches Land man fährt, es beläuft sich auf dieselben Faktoren: Man lernt sein Fahrzeug in Extremsituationen kennen und hat eine Menge Freude dabei.
Denn seien wir uns ehrlich, wem macht es keinen Spaß, mit 100 Sachen über das Eis zu brettern und einmal zu schauen, wie denn das geschätzte Automobil so reagiert – und was es alles kann. Bei der großen Markenvielfalt gibt es natürlich auch jede Menge Angebote. Jeder kann sich also dem Fahrzeug widmen, das ihm am meisten zusagt. Im Folgenden präsentieren wir eine kleine Auswahl.
Weiterlesen … Ausgabe – AT – DE
Voriger Artikel | Nächster Artikel |